Stadtwerke Langenfeld

Die Stadtwerke Langenfeld haben ein neuers Domizil bezogen.

Nach langer Planungs- und Vorbereitungsphase, sowie entsprechenden Baumaßnahmen, ist es soweit. Im Dezember 2013 wurde die Verwaltung von der Langforter Straße in das Industriegebiet Elisabeth-Selbert-Straße verlegt. Moderne, lichtdurchflutende Büroräume sorgen für optimale Arbeits-Bedingungen. Aufgefrischt wurde das Ganze durch eine komplette Neueinrichtung.

Mit unserem Einrichtungs- und Möblierungs-Konzept konnten wir nach einer längeren Planungs- und Beratungsphase die verantwortlichen der Stadtwerke bzw. dem Bauausschuss überzeugen und erhielten den Zuschlag für die Neueinrichtung. Ein wichtiger Grund für die Entscheidung war unter anderem auch, dass der zu beauftragende Einrichtungspartner vor Ort flexibel auf die Gegebenheiten der Baustelle in der Umsetzungsphase reagieren kann und somit den festgesetzten Einzugstermin sicherstellt.

Ausgestattet wurde das neue Bürogebäude mit der Möbelserie

CREW von PALMBERG. Überzeugt hat hier die einfache Höhenverstellung der Schreibtische per Knopfdruck (ohne Werkzeug) und das leichtwirkende Erscheinungsbild. Zur Abschirmung der Mitarbeiter und Erweiterung der persönlichen Ablage wurden Stapelboxen der Serie COMPONA, integriert als Anlauftheke für Besucher, direkt neben dem Schreibtisch eingeplant. Aufsatz-Wandelemente TERIO und ergonomische Bild-Schirmhalter geben dem jeweiligen Arbeitsplatz optimale Arbeitsbedingungen. Als Stauraum-Lösung kam das vielseitige Schranksystem PRISMA 2 zum Einsatz. Das gewählte Farbkonzept - Weiß / Akazie - wurden von den Mitarbeitern als sehr angenehm bewertet.

Wir wünschen der Stadtwerke Langenfeld mit ihrem Geschäftsführer, Herrn Dipl. Ing. Kersten Kerl und seinen Mitarbeitern, eine erfolgreiche Weiterentwicklung am neuen Standort in Langenfeld.