Gewerbepark-Süd Hilden

Der Gewerbepark-Süd hat ein neues Gesicht.

An unserem Standort (Ausstellung und Lager) wurde am 13. Mai 2013 feierlich das gläserne Treppenhaus mit integriertem Aufzug eingeweiht. Nach ca. 15 Jahren ist der Kunstraum nun barrierefrei zu erreichen. Eine sehr beliebte Veranstaltungsfläche für Kunst, Kultur und Firmenveranstaltungen im Gewerbepark-Süd ist jetzt für alle Besucher bequem und ohne fremde Hilfe erreichbar. In einem Grußwort durch Bürgermeister Horst Thiele wurde auf die besondere Hilfeleistung für Menschen mit Behinderung hingewiesen und dankte den Brüdern Karlernst und Hans-Jürgen Braun als Mitgesellschafter und Betreiber des Gewerbeparks für das besondere und nicht selbstverständliche Engagement in Hilden.

Industriekultur trifft Zeitgeist. Der moderne Aufzugsturm mit Verbindungsbrücke zu dem ebenfalls aufwendig sanierten Verwaltungsgebäude aus dem Jahre 2004 schafft eine harmonische Verbindungaus dem vorletzten Jahrhundert in die heutige Zeit. Eine gute Gelegenheit dieses Bauwerk in Augenschein zu nehmen, ist die Auftakt-Veranstaltung der 18. Hildener Jazztage am 28. Mai 2013, die traditionell im Kunstraum Gewerbepark-Süd stattfindet.

Bereits im Dezember 2012 konnten wir im Erdgeschoß des historischen Gebäudes mit ca. 500 qm Bürofläche die komplette Büroeinrichtung liefern. Das Unternehmen Böllinghaus Steel, ein Traditionsunternehmen aus Remscheid mit Fertigungsstätte in Portugal hat ihren Firmensitz (Verwaltung) nach Hilden verlagert. Auch hier wurde wieder "Alte Industriekultur" mit der "Moderne" verbunden. Moderne ergonomische Sitz-Steh-Arbeitsplätze (elektromotorisch höhenverstellbar per Knopfdruck von 650 bis 1.250 mm Tischhöhe) mit stoffbezogenen Aufsatzpaneelen sorgen für eine entsprechende Dynamik am Büroarbeitsplatz zur Gesunderhaltung der Mitarbeiter. Hochschränke mit Apotheker-Auszügen bzw. mittig aufgestellte Querrollladenschränke mit 3 Ordnerhöhen gewähren den einzelnen Arbeitsplätzen einen persönlichen Schutzbereich. Das Produktportfolio von MAUSER OFFICE mit dem Schreibtischprogramm varitos.c und dem Schranksystem kontoro überzeuge Böllinghaus Steel mit Design, Qualität und Langlebigkeit.

Den Herren Braun danken wir für die nette Einweihungsfeier und die guten Kontaktgespräche bei einem Gläschen Wein. Wir freuen uns auf ein weiteres gutes Miteinander im Gewerbepark-Süd.